Motorisches Lernen. Eine sportpsychologische Perspektive

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Autor:Janssen, Jan Peters
Veröffentlicht:Kiel: Institut für Sport und Sportwissenschaft <Bern> (Verlag), 1981, X, 208 S., Lit.
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Monografie
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Deutsch
Schriftenreihe:Berichte aus dem Arbeitsbereich Sportpsychologie des Instituts für Sport und Sportwissenschaften der Universität Kiel, Band 1981,1
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU198707005754
Quelle:BISp

Abstract

Verf. wendet sich in erster Linie an Studierende der Sportwissenschaft, die sich fuer ein Lehramt an Realschulen oder Gymnasien ausbilden lassen und an Psychologiestudenten. Es werden psychologische Grundkenntnisse, psychologische Problemstellungen und psychologische Arbeitsweisen vermittelt, die eine Beziehung zum Studium und zum Sportlehrerberuf haben. Verf. erlaeutert kurz die Wissenschaftsstruktur der Sportpsychologie, stellt ausfuehrlich die Grundbedingungen des Neuerwerbs und Umlernens, des Behaltens und Vergessens sowie des Stabilisierens motorischer Fertigkeiten dar. Roth