Motorische Behinderungen und Verhaltensstoerungen bei Schuelern

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Autor:Knupfer, H.
Erschienen in:Das öffentliche Gesundheitswesen
Veröffentlicht:44 (1982), 2, S. 97-99
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Zeitschriftenartikel
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Deutsch
ISSN:0029-8573
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU198607005232
Quelle:BISp

Abstract

Der Bericht stellt dar, in welcher Weise eine eingeschraenkte Bewegungsfaehigkeit den Erlebnishorizont von schwer koerperbehinderten Schuelern entscheidend begrenzt, wenn im Rahmen des Schulbesuchs nicht Hilfe geleistet wird. Wie diese Behinderten die Welt erleben, ist davon abhaengig, wieviel ihnen an Erziehung, Ausbildung und Erfahrung im Unterricht mit Dingen und Personen vermittelt wird. Verf.-Referat