Durch Selbsttaetigkeit zur Selbstaendigkeit - dargestellt am Stoffbereich Gymnastik in oberen Klassen
Gespeichert in:
Autor: | Flor, Christa |
---|---|
Erschienen in: | Körpererziehung |
Veröffentlicht: | 33 (1983), 1, S. 51-54, Lit. |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Zeitschriftenartikel |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
ISSN: | 0323-4916 |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU198507001415 |
Quelle: | BISp |
Abstract
Verf. betont, dass es Aufgabe des Sportunterrichts ist, Eigenaktivitaet, schoepferische Initiative und Selbsttaetigkeit bei den Jugendlichen zu entwickeln. Die Moeglichkeiten werden am Beispiel des Bereichs Gymnastik erlaeutert. Dabei werden drei Schwerpunkte gebildet: Gymnastik ohne Handgeraet, Gymnastik mit Handgeraet und das Erarbeiten einer Kueruebung mit Geraet. Baur