Comparisons of four psychomotor tasks. Grade and sex of elementary school children

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Deutscher übersetzter Titel:Ein Vergleich von vier psychomotorischen Aufgaben. Klasse und Geschlecht von Kindern der Grundschule
Autor:Ruffer, William A.
Erschienen in:Perceptual and motor skills
Veröffentlicht:58 (1984), 1, S. 323-328, Lit.
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Zeitschriftenartikel
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Englisch
ISSN:0031-5125, 1558-688X
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU198503023039
Quelle:BISp

Abstract

Verf. untersucht geschlechts- und altersbedingte Unterschiede bei der Erbringung von vier psychomotorischen Aufgaben. Die Ergebnisse waren: die Reaktionszeit ist geschlechtsabhaengig (Jungen sind besser); 2. die Arm-Hand-Bestaendigkeit ist geschlechtsabhaengig (Maedchen sind besser) und 3. die Erbringung aller vier Aufgaben ist altersbedingt. -di