Comparisons of four psychomotor tasks. Grade and sex of elementary school children
Gespeichert in:
Deutscher übersetzter Titel: | Ein Vergleich von vier psychomotorischen Aufgaben. Klasse und Geschlecht von Kindern der Grundschule |
---|---|
Autor: | Ruffer, William A. |
Erschienen in: | Perceptual and motor skills |
Veröffentlicht: | 58 (1984), 1, S. 323-328, Lit. |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Zeitschriftenartikel |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Englisch |
ISSN: | 0031-5125, 1558-688X |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU198503023039 |
Quelle: | BISp |
Abstract
Verf. untersucht geschlechts- und altersbedingte Unterschiede bei der Erbringung von vier psychomotorischen Aufgaben. Die Ergebnisse waren: die Reaktionszeit ist geschlechtsabhaengig (Jungen sind besser); 2. die Arm-Hand-Bestaendigkeit ist geschlechtsabhaengig (Maedchen sind besser) und 3. die Erbringung aller vier Aufgaben ist altersbedingt. -di