Improvisation im Gymnastik/Tanz-Unterricht der 5./6. Klasse. Methodische Grundlegungen Dargestellt an einem Unterrichtsbeispiel mit dem Gymnastikball
Gespeichert in:
Autor: | Wurzel, Bettina |
---|---|
Erschienen in: | Sportunterricht |
Veröffentlicht: | 33 (1984), 9, S. 113-118 |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Zeitschriftenartikel |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
ISSN: | 0342-2402 |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU198502022940 |
Quelle: | BISp |
Abstract
Aufbauend auf einer didaktischen Konzeption, in der die Handlungsform Improvisation eine Schluesselrolle einnimmt, wird eine Moeglichkeit der inhaltlichen und methodischen Gestaltung von Gymnastikstunden in der Unterstufe exemplarisch erlaeutert. -schi