Organization und administration of tests and measurements in a school program

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Deutscher übersetzter Titel:Organisation und Durchführung von Tests und Messverfahren in einem Schulprogramm
Autor:Oestriech, James
Erschienen in:An introduction to measurement in physical education
Veröffentlicht:Boston (Mass.): Allyn & Bacon (Verlag), 1978, S. 332-346, Lit.
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Sammelwerksbeitrag
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Englisch
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU198407001057
Quelle:BISp

Abstract des BISp

Bei der Erstellung und Durchfuehrung von Testprogrammen in der Schule sollten folgende Aspekte beruecksichtigt werden: 1. warum soll der Test durchgefuehrt werden und 2. was soll gemessen werden. Verf. gibt Richtlinien fuer die Testdurchfuehrung aus der Sicht von Lehrern und Schuelern. Dazu werden Testmethoden beschrieben und Ueberlegungen fuer ihre praktische Anwendung angestellt. Diese umfassen z.B. die Integration von Fitnesstests in die normale Unterrichtseinheit, die Entwicklung von Sportprogrammen mittels sportmotorischer Tests, die Relation von Tests zum Curriculum und die Einbeziehung der Eltern. Ruedel