Comparison of retarded and nonretarded children on the dimensions of behavior in recreation groups

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Bibliographische Detailangaben
Deutscher übersetzter Titel:Vergleich von retardierten und nichtretardierten Kindern in den Dimensionen des Verhaltens in Freizeitgruppen
Autor:Peters, E.N.; Pumphrey, M.W.; Flax, N.
Erschienen in:American journal of mental deficiency
Veröffentlicht:79 (1974), 1, S. 87-94, Lit.
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Zeitschriftenartikel
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Englisch
ISSN:0002-9351
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU198007000585
Quelle:BISp

Abstract

Mitarbeit waren bei den Nichtretardierten ausgepraegter, die Verteilungen ueberlappen sich aber. Alle Kinder sind initiativer geworden. Zwischen Sozialarbeiterratings und den ersten beiden Skalen gab es eine Reihe signifikanter Korrelationen, so dass Integrierbarkeit als prognostizierbar angesehen werden muss. Weitere Analysen ergaben, dass aggressives Ausagieren staerker personsgebunden, die Integration staerker gruppenbezogen war. Schlussfolgerung daraus: Die passende Gruppe muss gefunden werden, um Integration zu ermoeglichen. Woehrl