LEDUCATION PSYCHOMOTORIC
Deutscher übersetzter Titel: | DIE PSYCHOMOTORISCHE ERZIEHUNG |
---|---|
Autor: | Maigre, Andree; Destrooper, Johan |
Veröffentlicht: | Paris: Presses Univ. de France (Verlag), 1975, 198 S., Lit. |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Monografie |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Französisch |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU197601003856 |
Quelle: | BISp |
Abstract
DAS VORLIEGENDE WERK VERSUCHT AUF FRAGEN NACH DER BEDEUTUNG DES PSYCHOMOTORISCHEN PHAENOMENS, NACH VERSCHIEDENEN METHODEN UND IHREN WISSENSCHAFTLICHEN GRUNDLAGEN, NACH IHREM BEITRAG ZUM ERZIEHERISCHEN TUN ZU ANTWORTEN. VERF. UNTERSUCHEN DEN URSPRUNG DER VERSCHIEDENEN PSYCHOMOTORISCHEN KONZEPTIONEN DER LEIBESERZIEHUNG, ANALYSIEREN IHRE HAUPTTENDENZEN UND BRINGEN DIESE IN ZUSAMMENHANG MIT DEN GEGENWAERTIGEN KENNTNISSEN DER NEUROPSYCHOLOGIE. SIE VERSUCHEN DANN EIN ERZIEHUNGSMODELL ZU DEFINIEREN, DAS UEBER DIEPSYCHOMOTORISCHE ERZIEHUNG HINAUSGEHT UND DIE LEIBESERZIEHUNG IN EINE GANZHEITLICHE ERZIEHUNG INTEGRIERT. DAMIT WUERDE NACH ANSICHT DER VERF. DIE LEIBESERZIEHUNG DIE ZWEI GROSSEN STROEMUNGEN DER GEGENWAERTIGEN PAEDAGOGIK VERVOLLSTAENDIGEN - DIE MODERNE MATHEMATIK UND DIE AKTIVE SCHULE.BEHRE