So bunt wie die Welt. Die Olympischen Spiele 1896 bis 2012

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Leiter des Projekts:Naul, Roland (Willibald-Gebhardt-Institut / Forschungsinstitut für Sport und Gesellschaft e.V., Tel.: 0201 1837619, info at wgi.de)
Mitarbeiter:Wick, Uwe
Forschungseinrichtung:Willibald-Gebhardt-Institut / Forschungsinstitut für Sport und Gesellschaft e.V.
Finanzierung:Wirtschaft
Format: Projekt (SPOFOR)
Sprache:Deutsch
Projektlaufzeit:11/2002 - 04/2003
Schlagworte:
Erfassungsnummer:PR020031200266

Zusammenfassung

Im Rahmen der Olympiabewerbung von Düsseldorf Rhein-Ruhr 2012 wurde für die Sparkasse Essen eine Ausstellung konzeptioniert und realisiert, die die Bevölkerung der Stadt positiv auf Olympische Spiele einstellen sollte.

(Zwischen)Ergebnisse

Die Ausstellung präsentierte alle Plakate von den bisherigen Olympischen Sommerspielen, kombiniert mit Text- und Fototafeln. Außerdem wurden alle Fackeln, alle Teilnehmermedaillen und alle Maskottchen von den bisherigen Sommerspielen ausgestellt.