Körperbild im Alter

Saved in:
Bibliographic Details
Project manager:Munzert, Jörn (Universität Gießen / Institut für Sportwissenschaft / Arbeitsbereich Sportpsychologie & Bewegungswissenschaft, Tel.: 0641 99-25232, joern.munzert at sport.uni-giessen.de)
Project staff members:Schott, Nadja
Research institution:Universität Gießen / Institut für Sportwissenschaft / Arbeitsbereich Sportpsychologie & Bewegungswissenschaft
Format: Project (Database SPOFOR)
Language:German
Project duration: -
Keywords:
Identification number:PR020030200077
Source:www.uni-giessen.de

Summary

Das Körperbild gibt einen Überblick darüber, wie eine Person über sich und andere denkt. Die Art und Weise wie eine Person über sich denkt wird über das ganze Leben hinweg entwickelt. Das Körperbild jedes Einzelnen kann nun häufig Ausgangspunkt, aber auch Hinderungsgrund für die Aufnahme sportlicher Aktivitäten sein. Die positiven Einflüsse sportlicher Aktivität auf den Alterungsprozeß sind wohl bekannt. Die Möglichkeit der Überprüfung des Körperbildes im Alter liegt bisher noch nicht vor.