Sport und Stadtmarketing - Strategien deutscher Kommunen

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Leiter des Projekts:Thieme, Lutz (Hochschule Koblenz / RheinAhrCampus Remagen / Sportmanagement , Tel.: 02642 932225, thieme at rheinahrcampus.de)
Mitarbeiter:Mazurkiewicz, Dirk
Forschungseinrichtung:Hochschule Koblenz / RheinAhrCampus Remagen / Sportmanagement
Finanzierung:Eigenfinanzierung
Format: Projekt (SPOFOR)
Sprache:Deutsch
Projektlaufzeit:07/2002 - 07/2004
Schlagworte:
Erfassungsnummer:PR020021200468

Zusammenfassung

Erfassung der Bedeutung von Sport als Standortfaktor für deutsche Kommunen; Ermittlung von sportbezogenen Image- und Marketingstrategien deutscher Kommunen; Entwicklung von Modellen zur Evaluierung sportbezogenen Engagements im Rahmen von Maßnahmen des Stadtortmarketing

(Zwischen)Ergebnisse

Erhebung 2003: Auf Grund der bisher geringen Fallzahlen wird mit ersten Ergebnissen erst Ende 2004 gerechnet.