Sport und Stadtmarketing - Strategien deutscher Kommunen

Sprache: Deutsch
Leiter des Projekts Prof. Dr. Thieme, Lutz Fachhochschule Koblenz / RheinAhrCampus Remagen / Sportmanagement (Tel.: 02642 /932225, thieme at rheinahrcampus.de)
Mitarbeiter des Projekts Mazurkiewicz, Dirk
Beteiligte Institutionen: Fachhochschule Koblenz / RheinAhrCampus Remagen / Sportmanagement (Forschungseinrichtung)
Eigenfinanzierung (Finanzierung)
Projektlaufzeit: 07/2002 - 07/2004
Schlagworte: Image; Kommune; Marketing; Marketingstrategie; Sportstätte; Sportstättenbau; Sportstättenbau/Sport- und Freizeitanlagen; Standortanalyse
Erfassungsnummer: PR020021200468
Gespeichert in:

Zusammenfassung

Erfassung der Bedeutung von Sport als Standortfaktor für deutsche Kommunen; Ermittlung von sportbezogenen Image- und Marketingstrategien deutscher Kommunen; Entwicklung von Modellen zur Evaluierung sportbezogenen Engagements im Rahmen von Maßnahmen des Stadtortmarketing

(Zwischen)Ergebnisse

Erhebung 2003: Auf Grund der bisher geringen Fallzahlen wird mit ersten Ergebnissen erst Ende 2004 gerechnet.

Ähnliche Einträge

© BISp 2018