Zum Zusammenhang von Biographie und Lernen im Sport - Konsequenzen für die Sportlehrerausbildung und Fachdidaktik
Gespeichert in:
Leiter des Projekts: | Klinge, Antje (Universität Dortmund / Fachbereich 16 / Institut für Sport und seine Didaktik, Tel.: 0231 7554107, klinge at sport.uni-dortmund.de) |
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Forschungseinrichtung: | Universität Dortmund / Fachbereich 16 / Institut für Sport und seine Didaktik |
Format: | Projekt (SPOFOR) |
Sprache: | Deutsch |
Projektlaufzeit: | 10/1999 - 10/2003 |
Schlagworte: | |
Erfassungsnummer: | PR019990106171 |
Zusammenfassung
Entfaltung einer sportpädagogischen Position ist angewiesen auf biographische Selbstreflexionen;
Wie können sportbiografische Fundierungen als Ressource für pädagogische Orientierungen in der Sportlehrerausbildung genutzt werden?
Erforschung der subjektiven Verarbeitung von Erfahrungen mit Sport und der Interpretation von Ausbildungsangeboten.
Biografizität als Schlüsselqualifikation