Sporttreiben in virtuellen Welten

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Leiter des Projekts:Wopp, Christian (Universität Osnabrück / Fachgebiet Sport und Sportwissenschaft, Tel.: 0541 9694242, cwopp at hrz.uni-osnabrueck)
Mitarbeiter:Debbrecht, Carsten; Wuttke, Ralph; Nachrtrag azs Erhebung 1999
Forschungseinrichtung:Universität Osnabrück / Fachgebiet Sport und Sportwissenschaft
Finanzierung:Eigenfinanzierung
Format: Projekt (SPOFOR)
Sprache:Deutsch
Projektlaufzeit:10/1995 -
Schlagworte:
Erfassungsnummer:PR019980106076

Zusammenfassung

Durch die neuen Medien ist eine neue virtuelle Realität hinzu gekommen. Mit Hilfe von Head-Mounted-Displays, Datenhandschuhen und -anzügen kann in diesen Sport getrieben werden.
Wie geschieht das? Wie verändern sich Wahrnehmung, Bewußtsein und Einstellungen?