Potenzen und Grenzen einer integrativen Sportspielvermittlung in den Zielschußspielen unter schulsportlichen Bedingungen
Gespeichert in:
Leiter des Projekts: | Petzold, Ralph (Technische Universität Dresden / Fakultät Erziehungswissenschaften / Institut Schul- und Grundschulpädagogik / Arbeitsbereich Sportpädagogik, Tel.: 0351 4634932) |
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Forschungseinrichtung: | Technische Universität Dresden / Fakultät Erziehungswissenschaften / Institut Schul- und Grundschulpädagogik / Arbeitsbereich Sportpädagogik |
Finanzierung: | Eigenfinanzierung |
Format: | Projekt (SPOFOR) |
Sprache: | Deutsch |
Projektlaufzeit: | 10/1995 - 12/1998 |
Schlagworte: | |
Erfassungsnummer: | PR019960105157 |
Zusammenfassung
- Realisierbarkeit einer integrativen Sportspielvermittlung im Sportunterricht der Klassen 5 und 6.
- Diagnostik der Wirkungen bei unterschiedlicher didaktisch-methodischer Gestaltung des Sportspielunterrichts in 4 Versuchsklassen.
- Auswirkungen der unterschiedlichen Interventionen im Sportspielunterricht der Klassen 5 und 6 auf die Einführung eines ersten bzw. zweiten Sportspiels.
(Zwischen)Ergebnisse
- Auswertung. Lehrerbefragung (n = 100) - August 1995 bis April 1996. - Zwischenauswertung. Leistungsbestimmende Komponenten der Spielfähigkeit (n=87) bei unterschiedlichen Interventionen in 4 Versuchsklassen. - Keine signifikanten Unterschiede.