Pädagogische Anreicherung von Sportlehrplänen. Ein Beitrag zur Profilierung fachspezifischer Curriculumforschung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Leiter des Projekts:Müller, Christina (Technische Universität Dresden / Fakultät Erziehungswissenschaften / Institut Schul- und Grundschulpädagogik / Arbeitsbereich Sportpädagogik, Tel.: 0351 4633952)
Forschungseinrichtung:Technische Universität Dresden / Fakultät Erziehungswissenschaften / Institut Schul- und Grundschulpädagogik / Arbeitsbereich Sportpädagogik
Finanzierung:Eigenfinanzierung
Format: Projekt (SPOFOR)
Sprache:Deutsch
Projektlaufzeit:12/1992 - 11/1996
Schlagworte:
Erfassungsnummer:PR019950104753
Untersuchungsdesign: Evaluationsstudie;
Datenauswertung: Deskriptive Statistik;
Datenerhebung: Befragung, mündliche; Befragung, schriftliche; Beobachtung; Dokumentenanalyse;
Datensätze: Perspektive: Schüler N = 240, 2. - 9. Kl., "Tonbandinterview, 33 Fragen Perspektive: Eltern N = 140, schriftl. Befragung, 44 Fragen Perspektive: Sportlehrer N = 181, (Kl. 1 - 4) schriftliche Befragung, 38 Fragen Perspektive: Sportlehrer N = 108, (Kl. 5 - 10) schriftliche Befragung, 42 Fragen;
Datennachnutzung für Sekundäranalysen: Ja