Olympiaattentat 1972 - Die Vertuschung : Was geschah bei der Freipressung der Terroristen?

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Autor:Wreschniok, Lia; Rüger, Till
Redaktion:Bachmann, Andreas
Veröffentlicht:München, 2013
Urheber:Bayerischer Rundfunk
Format: AV-Medium (SPOMEDIA)
Medienart: Elektronische Ressource (Datenträger)
Sprache:Deutsch
Technische Daten:20:59 Min
Schlagworte:
Tod
Online Zugang:
Erfassungsnummer:ME002022110092
Quelle:BISp

Abstract des Verlegers

Die Dokumentation „Olympiaattentat 1972 - Die Vertuschung“ zeigt lange unter Verschluss gehaltene, brisante Dokumente, die nahelegen: Deutsche Sicherheitsbehörden waren keinesfalls von der Entführung überrascht. Wenige Wochen nach dem Olympia-Attentat 1972 mit 11 getöteten israelischen Geiseln erschütterte die Entführung eines Lufthansa-Flugzeugs die Welt. Die arabischen Entführer erzwangen die Freilassung der überlebenden Olympia-Attentäter. Doch traf dies wirklich zu? Die Dokumentation „Olympiaattentat 1972 - Die Vertuschung“ zeigt lange unter Verschluss gehaltene, brisante Dokumente, die nahelegen: Deutsche Sicherheitsbehörden waren keinesfalls von der Entführung überrascht. Die Interviews für diesen Film stammen aus den Jahren 2012/2013. Video verfügbar bis 05.09.2023