Geheimsache Doping – der Podcast : Operation Aderlass . Teil 2 (3/7)

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Beteiligte Person:Hermes, Kerstin; Seppelt, Hajo
Veröffentlicht:Berlin, 2022
Herausgeber:Rundfunk Berlin-Brandenburg
Format: AV-Medium (SPOMEDIA)
Medienart: Elektronische Ressource (online)
Dokumententyp: Podcast
Sprache:Deutsch
Technische Daten:00:48:00 Std.
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:ME002022070069
Quelle:BISp

Abstract des Verlegers

ARD-Dopingexperte Hajo Seppelt und radioeins-Moderatorin Kerstin Hermes blicken gemeinsam hinter die saubere Fassade des Sports. In "Geheimsache Doping – der Podcast" arbeiten die beiden Dopingfälle der Sportgeschichte auf. "Geheimsache Doping" ist ein Sportschau-Podcast des rbb.
In Folge 3 vom 28.07.2022 geht es um das Doping-Netzwerk um den Erfurter Arzt Mark S. Der ARD-Film „Die Gier nach Gold" mit den Aussagen des Skilangläufers Johannes Dürr hat ordentlich Staub aufgewirbelt. Auf einmal finden sich Hajo Seppelt und sein Team in einer Razzia bei den Nordischen Skiweltmeisterschaften wieder. Erst jetzt wird klar: Mit seinen Recherchen haben Seppelt und sein Team ein europaweit agierendes Doping-Netzwerk um den Erfurter Arzt Mark S. aufgespürt. (geändert)