Schüler*innen führen selbstständig Bewegungskorrekturen durch : Bedingungen und Konsequenzen für die Unterrichtsinszenierung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Englischer übersetzter Titel:Students independently correct their movements
Autor:Mertens, Michael
Erschienen in:Sportunterricht
Veröffentlicht:68 (2019), 1, S. 8-11, Lit.
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Zeitschriftenartikel
Medienart: Gedruckte Ressource Elektronische Ressource (online)
Sprache:Deutsch
ISSN:0342-2402
DOI:10.30426/SU-2019-01-2
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU201904003120
Quelle:BISp

Abstract des Autors

Schüler*innen zum eigenständigen Lernen zu befähigen ist ein zentrales Ziel von Schule und (Sport)unterricht. Im Beitrag wird erörtert, wie es gelingen kann, die notwendigen Kompetenzen für selbstgesteuerte Bewegungsverbesserungen
an die Lernenden zu übergeben.

Abstract des Autors

Enabling students to learn independently is a central objective of school and (physical) education. The author discusses how the necessary competence of self-guided improvement in movements can be transferred to the students.