Leistungsrückmeldung als wesentlicher Bestandteil individueller Förderung im Sportunterricht

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Englischer übersetzter Titel:Performance feedback as a significant aspect of individual support in physical education
Autor:Becker, Florian
Erschienen in:Sportunterricht
Veröffentlicht:67 (2018), 5, S. 211-216, Lit.
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Zeitschriftenartikel
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Deutsch
ISSN:0342-2402
DOI:10.30426/SU-2018-05-3
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU201807005391
Quelle:BISp

Abstract des Autors

Leistungssituationen bieten besondere Chancen zur Entwicklungsförderung. Um diese auszuschöpfen, bedarf es jedoch eines bestimmten Umgangs mit Leistungssituationen. Der vorliegende Beitrag stellt vor diesem Hintergrund Überlegungen an, wie im Sportunterricht eine entwicklungsfördernde Bewertung, die Lernprozesse in den Mittelpunkt stellt, gestaltet werden kann.

Abstract des Autors

Performance situations offer special chances for supporting development. However, in order to utilize these experiences to their fullest advantage, they must be handled in a certain way. Considering this background the author discusses possibilities for supportive evaluation which can emphasize the learning process in physical education.