Sportförderunterricht aktuell : zwischen Inklusion und individueller Förderung
Englischer übersetzter Titel: | Current remedial physical education : between inclusion and individual support |
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Autor: | Kurth, Andrea; Klein, Daniel |
Erschienen in: | Sportunterricht |
Veröffentlicht: | 66 (2017), 3, S. 71-76, Lit. |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Zeitschriftenartikel |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
ISSN: | 0342-2402 |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU201704002905 |
Quelle: | BISp |
Abstract des Autors
Ein Rückgang der körperlichen Aktivität und daraus resultierende Folgen werden vermehrt diskutiert. Sportförderunterricht ist eine schulische Maßnahme, um Kinder über das Medium Bewegung ganzheitlich zu fördern. Seine Rolle ist im Rahmen der Inklusionsdebatte jedoch umstritten. Es soll der Frage nachgegangen werden, ob der Sportförderunterricht vor dem Hintergrund der Inklusion und der individuellen Förderung noch ein zeitgemäßes Konzept ist.
Abstract des Autors
A decline of physical activity and the resulting consequences are increasingly being discussed. Remedial physical education is a school measure which holistically supports children through movement. However its role in the discussion on inclusion is questioned. The authors research whether or not remedial physical education based on inclusion and individual support is still considered a current topic.