Turnen lernen (fast) ohne Hilfestellung : Beispiel: Hüftaufschwung am Reck
Gespeichert in:
Autor: | Fries, Axel |
---|---|
Erschienen in: | Ü-Magazin |
Veröffentlicht: | 2017, 1, S. 32-33 |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Zeitschriftenartikel |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
ISSN: | 0945-4950, 1616-461X, 1868-7407 |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU201701000688 |
Quelle: | BISp |
Abstract des BISp
In dem Artikel wird die Art und Weise der Hilfestellung beim Lernen von Turnübungen am Beispiel des Hüftaufschwung thematisiert. Insbesondere wird hier das Verständnis von Hilfestellung beschrieben, dass Kinder eine neu zu erlernende Übung viel besser mit eigener Kraft, Koordination und Bewegungserfahrung erlernen und ein Eingreifen durch eine taktile Hilfestellung nicht zwingend notwendig ist. (flk)