Der Beitrag der Wissenschaften für Coaching-Tätigkeiten im Sport

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Englischer übersetzter Titel:The contribution of science to coaching activities in sport
Autor:Digel, Helmut
Erschienen in:Leistungssport
Veröffentlicht:46 (2016), 2, S. 26-29, Lit.
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Zeitschriftenartikel
Medienart: Elektronische Ressource (online) Gedruckte Ressource
Sprache:Deutsch
ISSN:0341-7387
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU201604002214
Quelle:BISp

Abstract des Autors

Die Wissenschaften haben in den vergangenen Jahrzehnten für das Trainerhandeln einen erheblichen Bedeutungszuwachs aufzuweisen. Gute Trainer zeichnen sich dadurch aus, dass sie zur Rezeption wissenschaftlicher Erkenntnisse in der Lage sind und dass es ihnen gelingt, wissenschaftliches Wissen in praktisches Wissen zu überführen, will heißen: praxisrelevantes Wissen von unnötigen ­Wissensbeständen zu differenzieren.

Abstract des Autors

In recent decades, the importance of the sciences for coaching activities has increased substantially. Good coaches are characterised by being able to adopt scientific knowledge and to transform it into practical knowledge. This means that they are able to distinguish between practical and unnecessary knowledge.