Der Beitrag der Wissenschaften für Coaching-Tätigkeiten im Sport
Gespeichert in:
Englischer übersetzter Titel: | The contribution of science to coaching activities in sport |
---|---|
Autor: | Digel, Helmut |
Erschienen in: | Leistungssport |
Veröffentlicht: | 46 (2016), 2, S. 26-29, Lit. |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Zeitschriftenartikel |
Medienart: | Elektronische Ressource (online) Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
ISSN: | 0341-7387 |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU201604002214 |
Quelle: | BISp |
Abstract des Autors
Die Wissenschaften haben in den vergangenen Jahrzehnten für das Trainerhandeln einen erheblichen Bedeutungszuwachs aufzuweisen. Gute Trainer zeichnen sich dadurch aus, dass sie zur Rezeption wissenschaftlicher Erkenntnisse in der Lage sind und dass es ihnen gelingt, wissenschaftliches Wissen in praktisches Wissen zu überführen, will heißen: praxisrelevantes Wissen von unnötigen Wissensbeständen zu differenzieren.
Abstract des Autors
In recent decades, the importance of the sciences for coaching activities has increased substantially. Good coaches are characterised by being able to adopt scientific knowledge and to transform it into practical knowledge. This means that they are able to distinguish between practical and unnecessary knowledge.