Zum Auftrag des Schulsports : Üben als Medium reflektierter Praxis
Gespeichert in:
Autor: | Fahlenbock, Michael |
---|---|
Erschienen in: | Sportunterricht |
Veröffentlicht: | 64 (2015), 9, S. 271-272, Lit. |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Zeitschriftenartikel |
Medienart: | Gedruckte Ressource Elektronische Ressource (online) |
Sprache: | Deutsch |
ISSN: | 0342-2402 |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU201511008684 |
Quelle: | BISp |
Abstract
Um Nachhaltigkeit und Wirksamkeit der Unterrichtsinhalte zu erreichen, bietet die Reflexion eine Möglichkeit, unterrichtliche Erfahrungen in den individuellen Horizont der Schüler zu rücken und Zusammenhänge erkennbar zu machen. Unter der Perspektive der auf “reflektierte Praxis” zielenden Konstruktion des Schulsports wird in diesem Beitrag der Aspekt des Übens als Medium für eine reflektierte Praxis beleuchtet. -phm-