Zum Auftrag des Schulsports : Üben als Medium reflektierter Praxis

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Autor:Fahlenbock, Michael
Erschienen in:Sportunterricht
Veröffentlicht:64 (2015), 9, S. 271-272, Lit.
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Zeitschriftenartikel
Medienart: Gedruckte Ressource Elektronische Ressource (online)
Sprache:Deutsch
ISSN:0342-2402
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU201511008684
Quelle:BISp

Abstract

Um Nachhaltigkeit und Wirksamkeit der Unterrichtsinhalte zu erreichen, bietet die Reflexion eine Möglichkeit, unterrichtliche Erfahrungen in den individuellen Horizont der Schüler zu rücken und Zusammenhänge erkennbar zu machen. Unter der Perspektive der auf “reflektierte Praxis” zielenden Konstruktion des Schulsports wird in diesem Beitrag der Aspekt des Übens als Medium für eine reflektierte Praxis beleuchtet. -phm-