Teamteaching im pädagogisch orientierten inklusiven Pferdesport : ein praxisorientierter Weg für und in die Inklusion

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Autor:Struck, Henrike
Erschienen in:Therapeutisches Reiten
Veröffentlicht:2015, 2, S. 24-26, Lit.
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Zeitschriftenartikel
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Deutsch
ISSN:0942-7546
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU201507005417
Quelle:BISp

Abstract

Das Thema Inklusion gewinnt auch im Bereich des Therapeutischen Reitens an Bedeutung. In diesem Beitrag wird das Teamteaching (also das gemeinsame Unterrichten beispielsweise eines Reitlehrers und einer pädagogischen Fachkraft) als Möglichkeit des Unterrichtens im inklusiven Pferdesport thematisiert. Verf. stellt mögliche Modelle des Teamteaching vor und erläutert deren Vorteile und Einsatzmöglichkeiten. -phm-