Teamteaching im pädagogisch orientierten inklusiven Pferdesport : ein praxisorientierter Weg für und in die Inklusion
Gespeichert in:
Autor: | Struck, Henrike |
---|---|
Erschienen in: | Therapeutisches Reiten |
Veröffentlicht: | 2015, 2, S. 24-26, Lit. |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Zeitschriftenartikel |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
ISSN: | 0942-7546 |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU201507005417 |
Quelle: | BISp |
Abstract
Das Thema Inklusion gewinnt auch im Bereich des Therapeutischen Reitens an Bedeutung. In diesem Beitrag wird das Teamteaching (also das gemeinsame Unterrichten beispielsweise eines Reitlehrers und einer pädagogischen Fachkraft) als Möglichkeit des Unterrichtens im inklusiven Pferdesport thematisiert. Verf. stellt mögliche Modelle des Teamteaching vor und erläutert deren Vorteile und Einsatzmöglichkeiten. -phm-