Zum Auftrag des Schulsports : Selbstständiges Erarbeiten von Sportarten, Gestaltung eigener Spielideen, Einschätzung der eigenen Leistungsfähigkeit für die Bewältigung einer Bewegungsaufgabe - geht so etwas überhaupt?
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Autor: | Hatesaul, Henner |
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Erschienen in: | Sportunterricht |
Veröffentlicht: | 63 (2014), 1, S. 18-19 |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Zeitschriftenartikel |
Medienart: | Gedruckte Ressource Elektronische Ressource (online) |
Sprache: | Deutsch |
ISSN: | 0342-2402 |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU201403002983 |
Quelle: | BISp |
Abstract
Mit Blick auf ausgewählte Passagen der Rahmenrichtlinien für das Fach Sport an Berufsschulen und Berufsfachschulen des Landes Niedersachsen (2002) bzw. der Richtlinien und Lehrpläne Sport für die Sekundarstufe II – Gymnasium/Gesamtschule in Nordrhein-Westfalen (1999) zeigt Verf. beispielhaft auf, in welchen Bereichen Lehrer und Schüler durch zu hoch angesetzte Zielstellungen überfordert sind. -phm-