"Wir fühlen uns meistens als Anhängsel der Leichtathletik." : Interview mit Michael Deyhle, Bundestrainer Hammerwurf im Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV)
Französischer übersetzter Titel: | "La plupart du temps nous nous sentons comme un annexe de l'athlétisme." : interview avec Michael Deyhle, entraîneur fédéral lancer de marteau de l'association allemande d'athlétisme |
---|---|
Englischer übersetzter Titel: | "Most of the time we feel like an attachment of track and field athletics." : interview with Michael Deyhle, federal coach hammer throw of the German Athletics Association (DLV) |
Autor: | Pfaff, Eva; Deyhle, Michael R. |
Erschienen in: | Leistungssport |
Veröffentlicht: | 43 (2013), 4, S. 50-54 |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Zeitschriftenartikel |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
ISSN: | 0341-7387 |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU201309006804 |
Quelle: | BISp |
Abstract
In dieser Beitragsserie wird das vielfältige Aufgabenspektrum des Trainers im Hochleistungs- und Nachwuchsbereich thematisiert. Hierbei geht es um Fragen derTrainings- und Wettkampfplanung sowie Trainings- und Wettkampfsteuerung bzw. damit verbundene Schwierigkeiten. Es geht um Top-Athleten ebenso wie um Kinder, Jugendliche, Motivation und Persönlichkeit. Ebenfalls angesprochen werden Aspekte wie Förderung, zusätzliche Betreuung, Stressbewältigung und Karrieredauer. Verf.-Referat
Abstract
In this series of articles the manysided tasks of coaches in the area of top-level sports and sports with young athletes are dealt with. The focus is on questions of training and competition planning as well as on training and competition control and associated difficulties. Verf.-Referat
Abstract
Cette série d'articles est l'occasion de présenter le large éventail de fonctions qu'ont à assumer les entraîneurs en sport de haut niveau et chez les jeunes espoirs. Les auteurs s'intéressent ici tout spécialement aux aspects de la planification des entraînements et des compétitions ainsi que de leur approche, et donc des difficultés rencontrées dans ce cadre-là. Verf.-Referat