Sportmotorische Tests im Sportunterricht : eine kritische Diskussion und didaktische Schlussfolgerungen
Englischer übersetzter Titel: | Sport Motor Tests in physical education : a profound discussion and instructional conclusions |
---|---|
Autor: | Worth, Annette; Albrecht, Claudia; Wagner, Matthias Oliver; Oberger, Jennifer |
Erschienen in: | Sportunterricht |
Veröffentlicht: | 61 (2012), 8, S. 244-248, Lit. |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Zeitschriftenartikel |
Medienart: | Elektronische Ressource (online) Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
ISSN: | 0342-2402 |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU201210006574 |
Quelle: | BISp |
Abstract
Zentrales Anliegen der im November 2010 durchgeführten Fachtagung des DSLV war es, sich mit Fragen einer pädagogisch reflektierten Umsetzung des DMT 6-18 im Kontext des Schulsports auseinanderzusetzen. In diesem Beitrag werden zunächst die zentralen Ergebnisse dieser Diskussion dargestellt. Darauf aufbauend werden dann didaktische Konsequenzen für den Umgang mit sportmotorischen Tests im Sportunterricht formuliert. Verf.-Referat
Abstract
The primary objective DSLV symposium conducted in November 2010 was to address education issues connected with implementing the DMT 6-18 in the context of physical education. This articled presents the main results of this discussion in order to state instructional consequences when applying sport motor tests in physical education. Verf.-Referat