"Jeder Finisher ist ein Held und wird im Ziel gefeiert." : Interview mit Jutta Kleinschmidt, Siegerin der Rallye Paris-Dakar im Jahr 2001
Französischer übersetzter Titel: | »Chaque 'finisher' est un héros et sera honoré.« : interview avec Jutta Kleinschmidt, gagnante du Rallye Paris-Dakar 2001 |
---|---|
Englischer übersetzter Titel: | "Every finisher is a hero and will be honored." : interview with Jutta Kleinschmidt, winner of the Rallye Paris-Dakar 2001 |
Autor: | Pfaff, Eva; Kleinschmidt, Jutta |
Erschienen in: | Leistungssport |
Veröffentlicht: | 42 (2012), 1, S. 37-40, Lit. |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Zeitschriftenartikel |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
ISSN: | 0341-7387 |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU201208005558 |
Quelle: | BISp |
Abstract
In dieser Beitragsserie wird traditionell das vielfältige Aufgabenspektrum des Trainers im Hochleistungs- und Nachwuchsbereich thematisiert. Standen bislang vorwiegend Personen aus dem Kreis der olympischen Sportarten und Disziplinen im Fokus, so wenden wir uns in dieser Ausgabe einer Sportart zu, die ganz spezifische Anforderungen mit sich bringt - dem Motorsport. Jutta Kleinschmidt zählt zu den weltweit erfolgreichsten Frauen in dieser Sportart. Sie ist die erste und bisher einzige Frau, die die Rallye Dakar gewonnen hat, und gibt Einblicke in ihr Vorbereitungs- und Wettkampfmanagement Verf.-Referat
Abstract
In this series of articles the manysided tasks of coaches in the area of top-level sports and sports with young athletes are dealt with. The focus is on questions of training and competition planning as well as on training and competition control and associated difficulties. Verf.-Referat
Abstract
Cette série d'articles est I'occasion de présenter le large éventail de fonctions qu'ont à assumer les entraîneurs en sport de haut niveau et chez les jeunes espoirs. Les auteurs s'intéressent ici tout spécialement aux aspects de la planification des entraînements et des compétitions ainsi que de leur approche, et donc des difficultés rencontrées dans ce cadre-là. Verf.-Referat