Stell dir vor, du gehst für eine Woche nicht in die Schule, sondern in den Zirkus : eine bewegungsbetonte Schulprojektwoche im Kinder- und Jugendzirkus Cabuwazi in Berlin

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Autor:Ziroli, Sergio
Erschienen in:Körpererziehung
Veröffentlicht:50 (2000), 4, S. 224-231, Lit.
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Zeitschriftenartikel
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Deutsch
ISSN:0323-4916
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU201204002518
Quelle:BISp

Abstract

Der Autor stellt ein Projekt zur Bewegungserziehung für Schüler des Primarbereiches und der Sekundarstufe I im Rahmen des Sportunterrichtes vor. Ausgehend von allgemeinen Erläuterungen zum Projektunterricht und zur Projektidee werden am Beispiel des Zirkusprojektes Cabuwazi in Berlin Konturen aufgezeigt, wie Schulprojektwochen vielfältige Anregungen und intensive Bewegungsmöglichkeiten für Schüler und Lehrer bieten können. Kennwerte zu den Projektwochen sollen Information und Anregung für die sportwissenschaftliche Auseinandersetzung mit diesem Thema geben. Landesinstitut für Schule, Soest