Die Gestaltung der bewegten Schule in unterschiedlichen Klassenstufen
Gespeichert in:
Autor: | Müller, Christina; Petzold, Ralph |
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Erschienen in: | Sport und Bewegung vermitteln ; Jahrestagung der dvs-Sektion Sportpädagogik vom 15.-17. Juni 2006 in Kassel |
Veröffentlicht: | Hamburg: Czwalina (Verlag), 2007, S. 240-247, Lit. |
Beteiligte Körperschaft: | Deutsche Vereinigung für Sportwissenschaft |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Sammelwerksbeitrag |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU201003002642 |
Quelle: | BISp |
Abstract
Der Beitrag befasst sich mit Veränderungen der Unterrichtsgestaltung hervorgerufen durch das Konzept der bewegten Schule. Zu dieser Thematik wurden unterschiedliche Klassenstufen von 1 bis 10/12 untersucht und wissenschftlich begleitet. Im Weiteren werden die Gemeinsamkeiten und Unterschiede der Klassen genannt und ausgewählte Untersuchungsergebnisse vorgestellt. cba