Produktive Unsicherheit als Motor und Merkmal der Inszenierung von Sportunterricht im Jugendalter

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Autor:Krieger, Claus; Miethling, Wolf-Dietrich
Erschienen in:Sport und Bewegung vermitteln ; Jahrestagung der dvs-Sektion Sportpädagogik vom 15.-17. Juni 2006 in Kassel
Veröffentlicht:Hamburg: Czwalina (Verlag), 2007, S. 104-106, Lit.
Beteiligte Körperschaft:Deutsche Vereinigung für Sportwissenschaft
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Sammelwerksbeitrag
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Deutsch
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU201002002541
Quelle:BISp

Abstract

Der Beitrag behandelt die Inszenierung von Sportunterricht im Jugendalter als Ergebnis von "Produktiver Unsicherheit". Es wird im Weiteren versucht die Schüler- und die Lehrerperspektive gegenüberzustellen. cba