Sportspielübergreifende Talentförderung - taktische Kreativitätsschulung im Sportspiel

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Autor:Roth, Klaus; Memmert, Daniel
Erschienen in:BISp-Jahrbuch : Forschungsförderung ...
Veröffentlicht:2003, 2002, S. 181-190, Lit.
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Zeitschriftenartikel
Medienart: Elektronische Ressource (online) Gedruckte Ressource
Sprache:Deutsch
ISBN:3890011128
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU200909004641
Quelle:BISp

Abstract

Kurzbericht zu einer vom Bundesinstitut für Sportwissenschaft (BISp) geförderten Studie zur Überprüfung des Modells des spielerisch-implizierten Lernens (MSIL). Nach dieser Modellannahme entwickeln Kinder zunächst ein allgemeines Spielverständnis, bevor sie kreativ mit Spielsituationen umgehen lernen. Veröffentlicht im BISp Jahrbuch 2002. Verf.-Referat (geändert)