Sportspielübergreifende Talentförderung - taktische Kreativitätsschulung im Sportspiel
Gespeichert in:
Autor: | Roth, Klaus; Memmert, Daniel |
---|---|
Erschienen in: | BISp-Jahrbuch : Forschungsförderung ... |
Veröffentlicht: | 2003, 2002, S. 181-190, Lit. |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Zeitschriftenartikel |
Medienart: | Elektronische Ressource (online) Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
ISBN: | 3890011128 |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU200909004641 |
Quelle: | BISp |
Abstract
Kurzbericht zu einer vom Bundesinstitut für Sportwissenschaft (BISp) geförderten Studie zur Überprüfung des Modells des spielerisch-implizierten Lernens (MSIL). Nach dieser Modellannahme entwickeln Kinder zunächst ein allgemeines Spielverständnis, bevor sie kreativ mit Spielsituationen umgehen lernen. Veröffentlicht im BISp Jahrbuch 2002. Verf.-Referat (geändert)