Die „Firmen-Box“. Neues Kartensegment für Stadien
Gespeichert in:
Autor: | Nixdorf, Stefan |
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Erschienen in: | sb : internationale Fachzeitschrift für Sportstätten und Freizeitanlagen |
Veröffentlicht: | 43 (2009), 2, S. 42-43 |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Zeitschriftenartikel |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
ISSN: | 0036-102X, 2198-4271 |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU200907003720 |
Quelle: | BISp |
Abstract
Das Nutzungskonzept vieler Fußball-Stadien der Deutschen Bundesliga basiert auf drei Tribünenseiten und einem Hauptgebäude. Business- und VIP-Logen bilden dabei das Herzstück der Arenen, weil sie als Sport- und Veranstaltungsstätte auch den ökonomischen Ansprüchen gerecht werden müssen. Da es vielen Stadien jedoch oft an witterungsgeschützen und warmen Räumlichkeiten fehlt, stellt Verf. am Beispiel des Stadions des VfL Osnabrück (Nordtribüne) eine innovative Planungslösung vor, die zusätzlich Geld in Kasse des Verein spült. -lem-