Die Aufgaben der Sonderschulen und die Integration behinderter Kinder im Unterricht allgemeiner Schulen

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Autor:Möckel, Andreas
Erschienen in:4. Sportwissenschaftlicher Hochschultag der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft : vom 7.-9. Oktober 1981 in Würzburg
Veröffentlicht:Clausthal-Zellerfeld: Deutsche Vereinigung für Sportwissenschaft (Verlag), 1982, S. 98-110, Lit.
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Sammelwerksbeitrag
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Deutsch
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU200710003008
Quelle:BISp

Abstract

Es wird in zwei Schritten vorgegangen. Zunächst wird aus der geschichtlichen Entstehung und aus der gegenwärtigen Legitimierung der Sonderschulen auf die Aufgaben zurückgeschlossen, welche die Schulen als Institutionen prägen. Dann wird auf Probleme eines integrierten Unterrichts für behinderte Kinder eingegangen und - soweit möglich - hierbei der Sportunterricht berücksichtigt. Aus der Einführung (geändert)