Zusammenarbeit zwischen den Olympiastützpunkten und der Wirtschaft : Entwicklung einer empirisch-basierten Vermarktungsstrategie
Gespeichert in:
Autor: | Daumann, Frank; Langer, Mathias; Altmann, Andrea |
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Veröffentlicht: | Köln: Sportverl. Strauß (Verlag), 2007, 167 S., Lit. |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Monografie |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
ISBN: | 9783939390961 |
Schriftenreihe: | Wissenschaftliche Berichte und Materialien des Bundesinstituts für Sportwissenschaft, Band 2007,4 |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU200708002082 |
Quelle: | BISp |
Abstract
Die Planung der finanziellen Rahmenbedingungen zum Zeitpunkt ihrer Gründung sah vor, dass die Olympiastützpunkte zu einem Drittel durch die Wirtschaft und dabei insbesondere durch Sponsoringgelder finanziert werden sollten. Dieses Ziel konnte bislang bei weitem nicht realisiert werden. In diesem Kontext ist die Fragestellung des vorliegenden Forschungsprojekts zu verorten. So sollte damit zum einen der Status Quo der Vermarktung von Sponsoringrechten durch die Olympiastützpunkte analysiert und zum anderen eine Strategiekonzeption für die Vermarktung der Sponsoringrechte entworfen werden. -Verf.-Ref.- (gekürzt)