Zur Ökonomik der Rechte bei Sportveranstaltungen
Autor: | Büch, Martin-Peter; Maennig, Wolfgang; Schulke, Hans-Jürgen |
---|---|
Veröffentlicht: | Köln: 2006, 94 S., Lit. |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Monografie |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
ISBN: | 3939390801 |
Schriftenreihe: | Wissenschaftliche Berichte und Materialien des Bundesinstituts für Sportwissenschaft, Band 2006,1 |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU200607001774 |
Quelle: | BISp |
Abstract
Referate des 4. Hamburger Workshops "Sport und Ökonomie" am 30./31. Juli 2004. Aus dem Inhalt: Ökonomie und Rechte an Sportveranstaltungen (Martin-Peter Büch, Wolfgang Maennig, Hans-Jürgen Schulke); Vor- und Nachteile der Zentralvermarktung aus der Sicht großer Vereine (Bernd Schiphorst); Vermarktung der Werberechte der FIFA WM 2006 (Gregor Lentze); Perspektiven und Werthaltigkeit des Public Viewing: Zu den Dimensionen einer neuen Qualität des Zuschauerverhaltens beim Fußball (Hans-Jürgen Schulke); Zentralvermarktung und staatliche Regulierung aus Wettbewerbsicht (Susanne Parlasca); Bosman und die Folgen - was lernen wir aus der Empirie? (Eberhard Feess); The Organization of European Football - What league regulations are needed? (Stefan Kesenne); Die neuen FIFA-Regelungen zum Transfer von Spielern: Freizügigkeit versus Förderung einheimischer Talente (Horst M. Schellhaaß).