Zur Ökonomik der Rechte bei Sportveranstaltungen

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Bibliographische Detailangaben
Autor:Büch, Martin-Peter; Maennig, Wolfgang; Schulke, Hans-Jürgen
Veröffentlicht:Köln: 2006, 94 S., Lit.
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Monografie
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Deutsch
ISBN:3939390801
Schriftenreihe:Wissenschaftliche Berichte und Materialien des Bundesinstituts für Sportwissenschaft, Band 2006,1
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU200607001774
Quelle:BISp

Abstract

Referate des 4. Hamburger Workshops "Sport und Ökonomie" am 30./31. Juli 2004. Aus dem Inhalt: Ökonomie und Rechte an Sportveranstaltungen (Martin-Peter Büch, Wolfgang Maennig, Hans-Jürgen Schulke); Vor- und Nachteile der Zentralvermarktung aus der Sicht großer Vereine (Bernd Schiphorst); Vermarktung der Werberechte der FIFA WM 2006 (Gregor Lentze); Perspektiven und Werthaltigkeit des Public Viewing: Zu den Dimensionen einer neuen Qualität des Zuschauerverhaltens beim Fußball (Hans-Jürgen Schulke); Zentralvermarktung und staatliche Regulierung aus Wettbewerbsicht (Susanne Parlasca); Bosman und die Folgen - was lernen wir aus der Empirie? (Eberhard Feess); The Organization of European Football - What league regulations are needed? (Stefan Kesenne); Die neuen FIFA-Regelungen zum Transfer von Spielern: Freizügigkeit versus Förderung einheimischer Talente (Horst M. Schellhaaß).