Enseigner la danse contemporaire en sixième adaptée
Gespeichert in:
Deutscher übersetzter Titel: | Zeitgenössischer Tanz in der Sonderklasse unterrichten |
---|---|
Autor: | Vergne, Vincent |
Erschienen in: | Education, physique et sport : EPS |
Veröffentlicht: | 2004, 309, S. 41-42 |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Zeitschriftenartikel |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Französisch |
ISSN: | 0013-1474, 0245-8969 |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU200512002898 |
Quelle: | BISp |
Abstract
Dieser Beitrag bietet eine Unterrichtsreihe zum zeitgenössischen Tanz in der Schule mit Sonderklassen. Sieben Unterrichtseinheiten à zwei Stunden sollen einen kreativen Prozess mit und bei den Schüler initiieren. In den ersten drei Einheiten werden drei Lernsituationen dargestellt, die beiden folgenden haben die Erarbeitung einer Aufführung zum Ziel. Die letzten beiden Einheiten dienen der Bewertung. Für jede Lernsituation gruppieren sich die Schüler zu dritt oder zu viert. -bkl-