Cohabitation nécessaire et contrariée pour l’enseignant novice

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Deutscher übersetzter Titel:Zwischen notwendiger und kontraproduktiver Annäherung von Schüler und unerfahrenem Lehrer
Autor:Respaud, Sébastien; Bertone, Stefano
Erschienen in:Education, physique et sport : EPS
Veröffentlicht:2004, 309, S. 22-23, Lit.
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Zeitschriftenartikel
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Französisch
ISSN:0013-1474, 0245-8969
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU200512002892
Quelle:BISp

Abstract

Verf. analysieren die konfliktreiche Situation zwischen unerfahrenem Lehrer im Sportunterricht mit schwererziehbaren Schülern. Dabei kommen Verf. u.a. zu dem Schluss, dass es unabdinglich ist, die Beziehung zwischen Lehrer und dieser speziellen Schülergruppe in der Lehrerausbildung theoretisch zu vertiefen und schließlich die Kluft zwischen Theorie und praktischer Erfahrung durch eine praxisrelevanten und zugleich theoriegeleiteten Unterricht zu verkleinern. -bkl-