Cohabitation nécessaire et contrariée pour l’enseignant novice
Gespeichert in:
Deutscher übersetzter Titel: | Zwischen notwendiger und kontraproduktiver Annäherung von Schüler und unerfahrenem Lehrer |
---|---|
Autor: | Respaud, Sébastien; Bertone, Stefano |
Erschienen in: | Education, physique et sport : EPS |
Veröffentlicht: | 2004, 309, S. 22-23, Lit. |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Zeitschriftenartikel |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Französisch |
ISSN: | 0013-1474, 0245-8969 |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU200512002892 |
Quelle: | BISp |
Abstract
Verf. analysieren die konfliktreiche Situation zwischen unerfahrenem Lehrer im Sportunterricht mit schwererziehbaren Schülern. Dabei kommen Verf. u.a. zu dem Schluss, dass es unabdinglich ist, die Beziehung zwischen Lehrer und dieser speziellen Schülergruppe in der Lehrerausbildung theoretisch zu vertiefen und schließlich die Kluft zwischen Theorie und praktischer Erfahrung durch eine praxisrelevanten und zugleich theoriegeleiteten Unterricht zu verkleinern. -bkl-