Entwicklungspotentiale einer kindgerechten Bewegungserziehung : Analyse und Möglichkeiten der Konzeption Kindersportschule
Gespeichert in:
Autor: | Scholz, Uwe |
---|---|
Veröffentlicht: | Hamburg: Kovač (Verlag), 2005, 281 S., Lit. |
Forschungseinrichtung: | Universität Augsburg |
Hochschulschriftenvermerk: | Zugl.: Augsburg, Univ., Diss., 2005 |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Monografie |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Dokumententyp: | Hochschulschrift Dissertation |
Sprache: | Deutsch |
ISBN: | 3830019505, 9783830019503 |
Schriftenreihe: | Schriften zur Sportwissenschaft, Band 61 |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU200512002657 |
Quelle: | BISp |
Buchumschlag
Vorliegendes Buch orientiert sich an der grundlegenden sportpädagogischen Aufgabe, Kindern im Vorschul- und Grundschulalter eine kindgemäße und vielseitige Bewegungserziehung zu geben. Bewegung, Spiel und Sport stellen dabei elementare Determinanten dar, Kinder in ihrer gesamten Entwicklung zu fördern und zu unterstützen. Das Konzept der Einrichtung "Kindersportschule" stellt den zentralen Untersuchungsgegenstand für die empirische Studie dar, welches einmal hinsichtlich der proklamierten Qualitätsstandards untersucht wird sowie daraufhin, ob die Konzeption auch den Interessen und Bedürfnissen der Kinder entspricht. Buchrücken