Entwicklungspotentiale einer kindgerechten Bewegungserziehung : Analyse und Möglichkeiten der Konzeption Kindersportschule

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Autor:Scholz, Uwe
Veröffentlicht:Hamburg: Kovač (Verlag), 2005, 281 S., Lit.
Forschungseinrichtung:Universität Augsburg
Hochschulschriftenvermerk:Zugl.: Augsburg, Univ., Diss., 2005
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Monografie
Medienart: Gedruckte Ressource
Dokumententyp: Hochschulschrift Dissertation
Sprache:Deutsch
ISBN:3830019505, 9783830019503
Schriftenreihe:Schriften zur Sportwissenschaft, Band 61
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU200512002657
Quelle:BISp

Buchumschlag

Vorliegendes Buch orientiert sich an der grundlegenden sportpädagogischen Aufgabe, Kindern im Vorschul- und Grundschulalter eine kindgemäße und vielseitige Bewegungserziehung zu geben. Bewegung, Spiel und Sport stellen dabei elementare Determinanten dar, Kinder in ihrer gesamten Entwicklung zu fördern und zu unterstützen. Das Konzept der Einrichtung "Kindersportschule" stellt den zentralen Untersuchungsgegenstand für die empirische Studie dar, welches einmal hinsichtlich der proklamierten Qualitätsstandards untersucht wird sowie daraufhin, ob die Konzeption auch den Interessen und Bedürfnissen der Kinder entspricht. Buchrücken