Activités physiques adaptées. Une pratique collective de l’évaluation en milieu spécialisé

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Deutscher übersetzter Titel:Behindertensport. Eine Gemeinschaftsaufgabe – zur Evaluation im spezialisierten Milieu
Autor:Bourgoin, Thierry
Erschienen in:Education, physique et sport : EPS
Veröffentlicht:2004, 308, S. 44-46, Lit.
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Zeitschriftenartikel
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Französisch
ISSN:0013-1474, 0245-8969
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU200510002268
Quelle:BISp

Abstract

In diesem Beitrag wird im Rahmen der sonderpädagogischen Arbeit im Sport mit geistig Behinderten und psychisch kranken Kindern eine Bewertungsmethode zum Verhalten jedes Einzelnen erprobt und die Ergebnisse vorgestellt. Durchschnittlich acht Kinder pro Gruppe sollen mittels Farben (Gelb, Grün, Blau, Orange, Rot), denen bestimmte Verhaltensweisen zugeordnet sind, im Sportunterricht lernen, ihr eigenes Verhalten und Können sowie auch das ihrer Mitschüler einzuschätzen und zu bewerten, um es schließlich zu reflektieren. -bkl-