Situations évolutives et pédagogiques (Tennis)

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Deutscher übersetzter Titel:Neuartige, pädagogisch wertvolle Situationen im Tennisunterricht
Autor:Bothorel, William; Meyer, Olivier
Erschienen in:Education, physique et sport : EPS
Veröffentlicht:2004, 307, S. 27-30, Lit.
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Zeitschriftenartikel
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Französisch
ISSN:0013-1474, 0245-8969
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU200510002250
Quelle:BISp

Abstract

Verf. bietet eine anschauliche, mit Bildern illustrierte und übersichtlich geschriebene Unterrichtshilfe für die Sportart Tennis im Schulsport an. Ziel ist es, jedem Schüler die Möglichkeit zu bieten, den Tennissport seinem Leistungsniveau entsprechend zu erlernen und zu verbessern. Die angebotenen Unterrichtssituationen berücksichtigen drei Leistungsstufen: Anfänger, Fortgeschrittene und Vereinsniveau. -bkl-