Pourquoi enseigner l’aérobic au lycée ?
Gespeichert in:
Deutscher übersetzter Titel: | Warum Aerobic in der Schule (im Lycée) unterrichten? |
---|---|
Autor: | Kulka, Evy |
Erschienen in: | Education, physique et sport : EPS |
Veröffentlicht: | 2004, 307, S. 13-16, Lit. |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Zeitschriftenartikel |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Französisch |
ISSN: | 0013-1474, 0245-8969 |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU200510002246 |
Quelle: | BISp |
Abstract
Aerobic und seine Abwandlungen, ebenso wie andere gymnastische Bewegungsformen, verbreiten sich seit den 1980er Jahren in Frankreich und sind heute Teil des Sportprogramms im Lycée und Collège. Verf. bietet in diesem Beitrag eine Choreographie für den Schulsportunterricht in der Mittelstufe anhand von Erklärungen und Bildfolgen an und beschreibt vorwiegend die trainingswissenschaftlichen Vorteile dieser Sportart. -bkl-