Méthodologie des nouvelles procédures d‘évaluation

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Deutscher übersetzter Titel:Methodologie der neuen Bewertungsverfahren (für den Schulsport im Tischtennis)
Autor:Dugal, Joel
Erschienen in:Education, physique et sport : EPS
Veröffentlicht:2003, 303, S. 57-60, Lit.
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Zeitschriftenartikel
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Französisch
ISSN:0013-1474, 0245-8969
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU200411003204
Quelle:BISp

Abstract

Verf. stellt die neuen Bewertungsverfahren für die Oberstufe in der Schule (Lycée) im Tischtennis vor und bietet dafür Evaluationskriterien an. Die Bewertung bzw. Benotung wird anhand von praktischen Beispielen und Tabellenvorlagen veranschaulicht. Die Evaluationsvorschläge basieren auf vier Prinzipien: Orientierung an den nationalen Vorgaben, Validität, Variabilität, Reliabilität. -bkl-