Einfach freischwimmen. Neue Chancen für öffentliche Bäder
Gespeichert in:
Englischer übersetzter Titel: | New opportnities for public swimming pools |
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Autor: | Schröder, Rebecca |
Erschienen in: | sb : internationale Fachzeitschrift für Sportstätten und Freizeitanlagen |
Veröffentlicht: | 38 (2004), 3, S. 40-43 |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Zeitschriftenartikel |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch, Englisch |
ISSN: | 0036-102X, 2198-4271 |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU200409002626 |
Quelle: | BISp |
Abstract
Moderne privat betriebenen Freizeit- und Erlebnisbäder laufen zunehmend den öffentlichen Schwimmbädern den Rang ab. Verf. zeigt am Beispiel der Stadt Köln auf, wie die "Vorzüge" städtischer Schwimmbäder (Erholung, Familie, Soziales, Identität) überzeugender und vielversprechender "kommuniziert" werden können. Das Konzept fußt auf der Überlegung, die integrative "Daseinsfunktion" der Schwimmbäder im Sinne einer erfolgreichen "Aussenkommunikation" (Entwicklung eines neuen Images) werbewirksamer einzusetzen. Ziel ist es, die vorhandenen Qualitäten der öffentlichen Bäder so bei der Bevölkerung ins Blickfeld zu rücken, dass diese einen authentisch erlebaren Wiedererkennungswert in ihren Bädern sehen. -lem-