Methodenvielfalt : Merkmale eine guten Unterrichts
Gespeichert in:
Autor: | Zeuner, Arno |
---|---|
Erschienen in: | Sportunterricht |
Veröffentlicht: | 52 (2003), 8, S. 242-246, Lit. |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Zeitschriftenartikel |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
ISSN: | 0342-2402 |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU200309002233 |
Quelle: | BISp |
Abstract
Für die Qualität von Unterricht erscheint eine Erweiterung des Methodenrepertoires von prinzipieller Bedeutung zu sein. Hierzu ist fachdidaktisches Engagement gefragt, auch im Zusammenhang mit der Erarbeitung neuer Lehrpläne und entsprechender Nachfolgematerialien. Ein variables methodisches Vorgehen ist nicht "Kunst" in dem Sinne, dass "man´s eben hat oder nicht hat", sondern verlangt Aufgeschlossenheit und Bemühungen von Theorie und Praxis, um unverzichtbare Aufgaben des Sportunterrichts pädagogisch begründet und selbstbewusst auch weiterführend verfolgen zu können. Verf.-Referat