Struktur sportpädagogischer Prozesse - Voraussetzungen: Lernende und Lehrende
Gespeichert in:
Autor: | Schmidt-Millard, Torsten |
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Erschienen in: | Handbuch Sportpädagogik |
Veröffentlicht: | Münster: Hofmann (Verlag), 2001, S. 159-166, Lit. |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Sammelwerksbeitrag |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU200306001578 |
Quelle: | BISp |
Abstract
Die pädagogische Interaktion zwischen Lehrendem und Lernendem besteht auch in der Aufgabe, die Lernenden dort abzuholen, wo sie sind; daneben ist eine grundsätzliche Schülerorientierung zum pädagogischen Kriterium der Gestaltung des Lernprozesses geworden. Beide Seiten sind in einer zur Verständigung auffordernden Situation, die nicht beliebig ist, sondern sich am Maßstab von sachlicher Angemessenheit und Begründbarkeit der Argumentation orientiert. -sas-