Exemple methodologique - illustration en tennis de table
Gespeichert in:
Deutscher übersetzter Titel: | Methodologisches Beispiel aufgezeigt am Tischtennis |
---|---|
Autor: | Larcher, Sophie |
Erschienen in: | Education, physique et sport : EPS |
Veröffentlicht: | 2001, 287, S. 60-63, Lit. |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Zeitschriftenartikel |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Französisch |
ISSN: | 0013-1474, 0245-8969 |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU200301000044 |
Quelle: | BISp |
Abstract
Die zu erreichende Punktzahl in der mündlichen Prüfung hat einen entscheidenden Einfluss auf die Gesamtnote in der Staatsprüfung. Die mündliche Prüfung sollte daher mit besonderer Sorgfalt vorbereitet werden. Verf. gibt Tipps für die schriftliche Ausarbeitung und zeigt, wie sich die 5-stündige Vorbereitungszeit sinnvoll nutzen lässt. Den methodisch-didaktischen Ablauf verdeutlicht Verf. am Beispiel einer Unterrichtseinheit im Tischtennis. Weiter zeigt er, wie ein Stundenprotokoll aussehen kann, das Informationen über Lernvoraussetzungen, Lernziele, Unterrichtsinhalte, Bewegungsanalyse, Hypothesen und Lerntransfer enthält. Münch