Bewegungs- und Koordinationslernen: Lehrstrategien aus aktueller Perspektive

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Englischer übersetzter Titel:Learning Movements and Coordination: Strategies from a Current Perspective
Autor:Wiemeyer, Josef
Erschienen in:Sportunterricht
Veröffentlicht:51 (2002), 4, S. 99-105, Lit.
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Zeitschriftenartikel
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Deutsch
ISSN:0342-2402
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU200208002372
Quelle:BISp

Abstract

Der Beitrag versucht, die bekanntesten Lehrstrategien zu Bewegungs- und Koordinationslernen vorzustellen und danach die Frage zu beantworten, welche Lösungen für Probleme der Lehrmethodik aus den Lehrstrategien gefunden werden können. Es zeigt sich, saß die empirische Basis noch sehr gering ist, gesichtete Aussagen daher nicht geleistet werden können. Verf.-Referat

Abstract

The author tries to present the most well-known learning strategies of movement and coordination and then to answer the question of what solutions may be found for methodological problems based on these strategies. Due to insufficient empirical support a concrete evaluation of the solutions is not possible. Verf.-Referat