L'evaluation par dominante - exemple en tennis de table

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Deutscher übersetzter Titel:Kriterien zur Bewertung der wesentlichen Leistungsanforderungen am Beispiel Tischtennis
Autor:Barbedette, Vincent
Erschienen in:Education, physique et sport : EPS
Veröffentlicht:50 (2002), 294, S. 38-39
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Zeitschriftenartikel
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Französisch
ISSN:0013-1474, 0245-8969
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU200207002055
Quelle:BISp

Abstract

Am Ende einer Unterrichtseinheit erfolgt eine Leistungsbewertung, die oft recht mühselig ist und meist eine komplette Unterrichtsstunde in Anspruch nimmt. Verf. schlägt eine einfachere Leistungsbewertung vor, mit der er gleichzeitig die Stichhaltigkeit der Beobachtungskriterien optimieren möchte. Am Beispiel des Tischtennisspiels zeigt Verf., wie die Leistungsanforderungen definiert, überprüft und bewertet werden können. -mü-