L'evaluation par dominante - exemple en tennis de table
Gespeichert in:
Deutscher übersetzter Titel: | Kriterien zur Bewertung der wesentlichen Leistungsanforderungen am Beispiel Tischtennis |
---|---|
Autor: | Barbedette, Vincent |
Erschienen in: | Education, physique et sport : EPS |
Veröffentlicht: | 50 (2002), 294, S. 38-39 |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Zeitschriftenartikel |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Französisch |
ISSN: | 0013-1474, 0245-8969 |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU200207002055 |
Quelle: | BISp |
Abstract
Am Ende einer Unterrichtseinheit erfolgt eine Leistungsbewertung, die oft recht mühselig ist und meist eine komplette Unterrichtsstunde in Anspruch nimmt. Verf. schlägt eine einfachere Leistungsbewertung vor, mit der er gleichzeitig die Stichhaltigkeit der Beobachtungskriterien optimieren möchte. Am Beispiel des Tischtennisspiels zeigt Verf., wie die Leistungsanforderungen definiert, überprüft und bewertet werden können. -mü-